DriversCheck im Fleetmag-Interview und bei MobiliTree

15. Mai 2023 2 minutes Lesezeit
Nils Heininger Freier Redakteur

DriversCheck erweitert seine Präsenz: Mit einem eigenen Auftritt auf dem Fuhrpark-Portal MobiliTree und einem Interview im Fleetmag intensivieren wir den Kontakt zu bestehenden Kunden und machen gleichzeitig unsere Partner von morgen auf die Vorteile des digitalen Fuhrparks aufmerksam.

DriversCheck auf MobiliTree finden

Im Fuhrpark kann es schnell unübersichtlich werden – nicht nur bei der Einhaltung der Halterpflichten. Auch bei Anbietern, die ihre Produkte für den Fuhrpark online anbieten, sehen Fuhrparkbeauftragte oft den Wald vor lauter Bäumen nicht. Das Online-Portal MobiliTree erleichtert den Überblick und natürlich ist auch DriversCheck dabei.

Auf unserem neuen Profil auf MobiliTree finden Fuhrparkbeauftragte Informationen über unsere Angebote und können schnell Kontakt mit unserem Service-Team aufnehmen. Besonders freuen wir uns natürlich auch über eine positive Bewertung auf dem Portal.

Feedback steht bei DriversCheck ganz oben in der Liste der Prioritäten, denn nur durch den regen Austausch mit unseren Kunden konnten wir DriversCheck zu dem machen, was es heute ist: Die marktführende Software zur elektronischen Führerscheinkontrolle.

Hier geht es zu unserer Präsenz auf MobiliTree

Führerscheinkontrolle

Sicher dir noch heute die elektronische Führerscheinkontrolle von morgen! Mit DriversCheck bist du immer auf der sicheren Seite.

Interview mit DriversCheck-Geschäftsleiter Paul Becht im Fleetmag

Gleichzeitig veröffentlicht MobiliTree ein Interview mit Paul Becht, dem Geschäftsführer von DriversCheck. Das Experten-Interview ist ebenfalls in der aktuellen Ausgabe #3 des Fleetmags abgedruckt (Seite 55). Dort beantwortet Paul Becht grundsätzliche Fragen zum Thema Halterhaftung im Fuhrpark, welche für die Fuhrparkleitung von besonderer Bedeutung sind. Dabei kommt nicht nur die regelmäßige Führerscheinkontrolle zur Sprache, sondern auch die vorgeschriebenen Kontrollen im Rahmen der UVV.

Paul Becht erklärt, welche Herausforderungen die Bürokratisierung des Fuhrparks mit sich bringen und wie man ihnen am besten begegnet. Seine Erfahrung sowie der Austausch mit Branchenexperten und Fuhrparkbeauftragten haben nämlich gezeigt: Mit den richtigen Mitteln lassen sich die Kontrollaufgaben im Fuhrpark schnell und unkompliziert bewältigen, sodass am Ende mehr Zeit für die eigentliche Arbeit übrig bleibt.

Lies hier das ganze Interview im Fleetmag

Kontakt: Weitere Fragen zum Thema?

Wir freuen uns über Deinen Beitrag zum Thema. Egal ob Rückfrage, Ergänzung oder Kommentar – unser Marketing Team freut sich über Deine Nachricht. Du möchtest über neue Beiträge zum Thema Führerscheinkontrolle, Halterhaftung und DriversCheck informiert werden? Dann folge uns auf LinkedIn oder über unseren Newsletter.

Die neuesten Beiträge von DriversCheck

07. Oktober 2024 5 minutes Lesezeit
Digitaler Fahrtenschreiber: Vorschriften für LKW und PKW Die Vorgaben für Fahrtenschreiber verändern sich laufend. Wann ein digitaler Fahrtenschreiber nötig ist und welche Vorschriften es beim Tachographen gibt, erfährst du hier.
30. September 2024 5 minutes Lesezeit
Telematiksysteme: Möglichkeiten und Grenzen im Fuhrpark Telekommunikation und Informatik, kurz Telematik, ist vor allem im Mobilitätssektor ein Thema. Telematiksysteme kommen häufig in Flotten zum Einsatz und bieten viele Möglichkeiten zur Effizienzsteigerung des Fuhrparks. Doch aufgepasst: Gerade beim Datenschutz gibt es einiges zu beachten.
23. September 2024 4 minutes Lesezeit
Internationaler Führerschein: Wo du ihn brauchst und wie du ihn bekommst In unsere Nachbarländer fahren wir meist ohne uns Gedanken über den Führerschein zu machen. Innerhalb der EU ist unser Kartenführerschein schließlich überall anerkannt. Doch wie weit kommst du mit der Fahrererlaubnis und ab wann benötigst du einen Internationalen Führerschein? Wir klären auf.
Zurück zur Übersicht